1. Lauf des CTF Winter-Kart-Cup 2019/2020: Erfolgreicher Einstieg!

smsCS-Classic-Sprint

Am 14. Dezember hat Klub-Obmann Gustav Mostetschnig zum ersten Lauf des neuen CTF WINTER-KART-CUP 2019 / 2020 eingeladen. Dieser Cup steht ganz unter dem Motto ›Im Motorsport soll es keine tote Zeit geben!‹ 

Der erste von insgesamt 5 Läufen des Winter-Kart-Cups hatte als Austragungsort die Kart-Halle in ›Feistritz im Rosental‹. Die Kartbahn Rosental ist die Indoor-Kartbahn in Kärnten, in der alle Kartsportbegeisterten wetterunabhängiges Fahrvergnügen erleben.

Das hat ja richtig Spaß gemacht wieder einmal das Gaspedal zu treten und ein paar Drifts auf die Piste zu brennen! Und gleich beim ersten Mal 10 Starter für den 1. Lauf – trotz Weihnachts-Stress – in die Arena zu bringen, ist schon beachtlich.

Erstmals gab es in Kärnten einen Gewichtsausgleich bei den Teilnehmern; so können die manchmal doch beträchtlichen Gewichtsunterschiede, die sich natürlich auf die Beschleunigung der Karts auswirken, minimiert werden. So hatte man, auch wenn bereits zu viele Kekse oder Christstollen genossen wurden, doch gute Chancen.

Sowohl die Gewichtsausgleichspunkte als auch die Gruppeneinteilung in Gruppe A = Profi und Gruppe B = Aufsteiger sind gut angekommen und werden auch so beibehalten. Für den nächsten Lauf haben sich schon wieder neue Fahrer zusätzlich gemeldet.

Diesen ersten Lauf konnte der Klagenfurter Mark Strohecker für sich entscheiden. Einfach hatte er es allerdings nicht. 

zu den Ergebnissen