Miha VRHUNEC, Auslands-Korrespondent des 1. C.A.R. Teams in Slowenien

2017 KarawankenClassic Vrhunc 3

Ja, Ihr habt richtig gelesen! Das 1. C.A.R. Team Ferlach hat nicht nur zahlreiche Staatsmeister als Mitglieder, wie z. B. Hermann Waldy sen. & jun, Breithuber Peter u.a., sondern hat auch Mitglieder im benachbarten Ausland. Einer davon und zugleich Stammgast bei den Classic-Veranstaltungen unseres Klubs ist Miha VRHUNEC aus Laibach, Slowenien.

Miha nimmt nicht nur als Pilot bei Oldtimer-Veranstaltungen  teil,  bei der FIZZERS-Karawanken-Classic, sondern hat sich als einer der aktivsten Bloger Sloweniens einen Namen gemacht. Dabei versorgt er unseren Klub als unser „Auslands-Korrespindent“laufend mit interessanten Neuigkeiten aus der Szene und macht auf kommende Events aufmerksam.
So zuletzt über das, an jedem ersten Sonntag im November stattfindende, legendäre Rennen London – Brighton. 2021 findet dieser Event am 7. November 2021 statt.
Dabei machen sich alljährlich über 400 Fahrzeugeam Sonntag auf den Weg nach Brighton. 

Allein die Starterliste dieser Fahrt lässt den Oldtimer-Fans das Wasser im Mund zusammen laufen. Schaut also mal rein auf die Nennliste und die teilnehmenden Fahrzeuge:

https://www.veterancarrun.com/

Ein kurzes Einleitungs-Video zu der Fahrt von London nach Brighton aus dem Jahr 2019  findet Ihr hier

Aber nicht nur aus der Oldtimer-Szene berichtet Miha´s auf seiner Blog-Seite.
Zuletzt hat er uns auch interessante Videos wie in anderen Ländern (noch) repariert wird, zukommen lassen. Schaut Euch das mal an, was da alles machbar ist! >> Zu Miha´s Blog

2017 KarawankenClassic Vrhunc 170513 KWC 08 DH 6052 on 586669 1200 1200 95
Vrhunec Miha
2017 KarawankenClassic Vrhunc 18449415 1458421090895268 2970780940097609358 o

Miha Vrhunec war schon bei der ersten Karawanken-Classic im Jahr 2007 dabei, damals noch als Co-Pilot.
Mit der Zeit und den Teilnahmen an verschiedenen Classic-Veranstaltungen des 1. C.A.R. Teams Ferlach entstand über die Grenzen hinweg eine sehr freundschaftliche Beziehung die schließlich zu einer Mitgliedschaft bei unserem Klub führte.

Inzwischen ist Miha vom heißen Beifahrersitz auf den Fahrersitz umgestiegen und hat sich mit der Anschaffung eines, beim Bergrennen Lucine, Slowenien, beschädigten MGB GT einen Traum erfüllt. In monatelanger Handarbeit wurde der britische Renner wieder in Schuss gebracht und auf Alltags-Tauglichkeit umgebaut. Das war nicht ganz einfach, denn das Auto war in dem Osella Tuning Departement auf Maximum Speed getrimmt worden.

Mihas MGB GT-Ausführung mit festem Dach wurde 1965 eingeführt und bis 1980 gefertigt. Es gab mehr Platz für das Gepäck als im Roadster. Die Beschleunigung des serienmäßigen GT fiel etwas geringer als die des Roadsters aus, weil er schwerer war. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 168 km/h.

2017 KarawankenClassic Vrhunc 1

Außer mit seinen Blogs liefert Miha immer wieder schöne Videos von verschiedenen Veranstaltungen ab, wie z.B.:
von der >>>      Karawanken-Classic 2014 

oder der>>>     Karawanken-Classic 2013 

Also schaut doch öfter rein auf Miha´s Blog-Seite

http://www.vrhunec.net

Logo CAR Team Ferlach 50Jahre 912x912 1