Erstes E-racing des C.A.R. Teams Ferlach fand Anklang

charles leclerc g4c416ac7d 1280

Unser Vorstandsmitglied und Sportwart des 1. C.A.R. Teams Ferlach, Mark Strohecker, organisierte am Samstag, 26. März 2022, in den Räumen seiner Agentur „Sternenklar GmbH“ in Klagenfurt das 1. E-racing unseres Klubs. Mit diesem Versuch will unser Klub dazu beitragen, dass Motorsport, wenn auch in etwas abgeänderter Version, auch im digitalen Zeitalter populär bleibt.

2022 E racing 03 1

Zu diesem neuen Spass für alle Formel 1 Fanatiker fand sich gleich beim ersten Versuch sowohl Jugend als auch ewig jung gebliebene „alte Hasen“ ein. Das streng limitierte Teilnehmerfeld wurde von Mark auf den Redbull-Ring gelotst, wo es auch gleich kräftig zur Sache ging.

Gefahren wurden 10 Trainings-Runden, ehe bei den darauf folgenden 3 Wertungs-Runden die schnellste Runde gezeitet wurde.

2022 E racing 03 3
2022 E racing 03 5
2022 E racing 03 4

Da es die Zeit auf Grund der Limitierung zuließ – Mark wollte unnötig lange Wartezeiten vermeiden – gab es in gleicher Reihenfolge nochmals einen 2. Durchgang, aber nur mehr mit 3 Runden.
Insgesamt wurde die nunmehr absolut schnellste Zeit gewertet.
Für Getränke und Snacks hatte der Hausherr gesorgt. So waren die Crews während der Service-Pausen bzw. der Wartezeit auf die Ergebnisse bestens versorgt, obwohl binnen kürzester Zeit die Ergebnisse dieses 1. E-racings bekannt gegeben werden konnten:
1. Mark
2. Maxi
3. Paul

Dass sich alte Kart-Haudegen mit dem digitalen E-Rennen erst vertraut machen müssen, konnte man daraus ersehen, dass Kart-Sieger wie Tim und Gustl erst im hinteren Bereich des Feldes zu finden waren.

Auf jeden Fall plant unser Sportwart Mark Strohecker bereits eine Wiederholung dieser Veranstaltung.

2022 Shorttrack Logo

Davor aber findet die erste Gleichmäßigkeits-Veranstaltung unseres Klubs, der

CLASSIC-SHORTTRACK
am Samstag, 9. April

statt.
Der Bewerb zählt als erster Lauf des Kärntner-Classic-Cups in Kärnten, nachdem der allererste Lauf am 2. April in Triest gefahren wird.

Ort:                 Fahrtechnikzentrum des ÖAMTC in Mail
Abnahme        ab 16 Uhr
Start:              17.15 Uhr
Nenngeld:      60 € (inkl. Imbiss für 2 Personen im Restaurant „Autohof“, St.Veit / Glan)

Nennungen >>>
CLASSIC-SHORTTRACK am Samstag, 9. April

1. Nennungsschluss: Sonntag, 3. April 2022

Logo KCC Kaerntner Classic Cup 1144x1144 1

Da es beim Kärntner-Classic-Cup (KCC) 2022 ein Streichresultat gibt, spielt es keine Rolle, wenn Du beim ersten Bewerb in Triest nicht dabei warst; es folgen noch genug andere und abwechslungsreiche Veranstaltungen:

Nennung  >>> KCC 2022

  • Classic-Shorttrack 1                             09. April
  • Kleiner Preis vom Kraigerberg 1          29. April
  • FIZZERS-Karawanken-Classic            13. Mai
  • FIZZERS-Karawanken-Classic            14. Mai
  • SMS-Classic-Sprint                              17. September
  • Classic-Shorttrack 2                             offen
  • Kleiner Preis vom Kraigerberg 2          07. Oktober
  • TAFRENT-Classic-Sprint                     15. Oktober
Logo CAR Team Ferlach 50Jahre 912x912 1