Beschränkte Teilnehmerzahl bei der FIZZERS-Karawanken-Classic 2021

2021 Logo Karawanken Classic 600x300 1

Zwar finden derzeit Testungen hinsichtlich Corona statt und in Kürze sollen auch Impfungen gegen Covid durchgeführt werden; aber das alles ist noch kein Garant dafür, dass im Mai 2021 schon Bedingungen wie vor der Corona-Pandemie gegeben sind.

header KWC 00 DH 5049
Karawanken-Classic

Da wir für Mai 2021 also nicht sicher sein können, dass Corona – trotz der neuen Impfungs-Möglichkeiten – vorbei ist und ev. nach wie vor Auflagen in der Gastronomie bestehen werden (Abstände, Personenzahlen u.ä.), haben wir die Teilnehmerzahl für die FIZZERS-Karawanken-Classic 2021 in Abstimmung mit unserem Sponsor auf 70 Teams begrenzt.

Natürlich bedeutet das für uns dass wir den Sparstift anzusetzen müssen ohne dass es also zu Einbußen bei der bisher gewohnten Qualität bzw. zu einer Erhöhung des Nenngelds kommen soll.

Um dieses Ziel zu erreichen haben wir für die FIZZERS-Karawanken-Classic 2021 Kosten-Senkungen vorgenommen, die z.B. folgende Gebiete betreffen:

  • Einschränkung der Eigenwerbung der Veranstaltung wie z.B.     
    Der Druck von Gratis-Programme für die Verteilung entlang der Fahrtroute,
    Ankündigung der Veranstaltung auf Rolling Boards in den größeren Orten,
    Keine individuelle Fahrer-/Fahrzeug-Vorstellung auf unserer Homepage, denn auch IT-Leistungen kosten Geld, u.ä.
  • Gestraffte Streckenführung wodurch weniger Zeitnehmer und Funktionäre notwendig sind; einige Sonderprüfungen werden zweimal gefahren,
  • Reduzierung der „Pokal-Flut“, denn es muss nicht sein, dass Teams bis zu 8 Pokale bei der FIZZERS-Karawanken-Classic abräumen; so entfallen z.B. Sonderwertungen wie die „Champions-„ oder „Journalisten Wertung“ etc.

Details sind in der neuen, überarbeiteten Ausschreibung zu finden.

2021 CAR Team Ferlach Oldtimermesse Klagenfurt Classic Legends Johannes Habich 5

Wir ersuchen um Verständnis für unsere Maßnahmen.

Die Gesundheit aller unserer Teilnehmer der FIZZERS-Karawanken-Classic 2021 hat für uns allerhöchste Priorität. Wir werden alles dafür tun um dem Vertrauen, das uns unsere Teilnehmer entgegen bringen, bei der FIZZERS-Karawanken-Classic 2021zu entsprechen!

TAFRENT-Classic-Sprint
TAFRENT-Classic-Sprint

Wir freuen uns nach einem Jahr, an das sich wahrscheinlich alle Oldtimer-Freunde nur mehr ungern erinnern werden, auf ein gesundes Wiedersehen bei der FIZZERS-Karawanken-Classic 2021 am 27. – 29 Mai 2021

Logo CAR Team Ferlach 50Jahre 912x912 1