„Alpe-Adria Classic Legends“ vom 22. – 24. April 2022 erstmals in Klagenfurt

2021 CAR Team Ferlach Oldtimermesse Klagenfurt Classic Legends Johannes Habich 1

Das 1. C.A.R. Team Ferlach ist mit dabei

Unser Klubmitglied Johannes Habich gehört ja mittlerweile zum „menschgewordenen Inventar der FIZZERS-Karawanken-Classic“. Als Kabarettist, Stimmenimitator und Moderator ist er seit 2012 bei der Siegerehrung dieser größten Classic-Veranstaltung Kärntens im Parkhotel Pörtschach  im Einsatz. Dabei überrascht er die Oldtimer-Gemeinde immer wieder, denn Stimmung & Spaß stehen bei ihm immer im Vordergrund.

2021 CAR Team Ferlach Oldtimermesse Klagenfurt Classic Legends Johannes Habich 2

Auch 2021 ist ihm wieder eine Überraschung gelungen, denn als Initiator der „Alpe-Adria Classic Legends“ sollten Fans von Oldtimern erstmals die Möglichkeit erhalten auch im Süden Österreichs, am Messegelände von Klagenfurt am Wörthersee, in die erlesene Welt des klassischen Automobils einzutauchen.
Doch leider machte Corona einen dicken Strich durch diese neue Messe für klassische Automobile. – Wie so viele Veranstaltungen musste die „Alpe-Adria Classic Legends 2021“, ebenso wie unsere FIZZERS-Karawanken-Classic, auf 2022 verschoben werden.

Nun sind die „Alpe-Adria Classic Legends“ vom 22. bis 24. April 2022 jedoch wieder – und mit noch mehr Raritäten und Gusto-Stückerln zurück gekommen und warten mit einem spannenden Rahmenprogramm auf.

2021 CAR Team Ferlach Oldtimermesse Klagenfurt Classic Legends Johannes Habich 5

Das Scheinwerferlicht richtet sich auf eine tolle Mischung an klassischen Automobilen und Raritäten aus verschiedenen Jahrzehnten. Dazu werden Klassik-Händler mit ihren „Gusto-Stückerln“, Dienstleister wie z.B. Lederer und Sattler, spezialisierte Restaurations- und Aufbereitungsbetriebe, Teile-Anbieter, Classic-Veranstalter, Automobil Museen, Oldtimer Clubs sowie Privatverkäufer erwartet. Die „Alpe-Adria Classic Legends“ wird gleichermaßen Besucher sowie auch Aussteller aus Österreich, Norditalien, Slowenien und Kroatien begeistern.

Außer der generellen Kooperation zwischen Johannes Habich (Habich Entertainment & Marketing GmbH, Tel.: +43 664 4404141, Email: office@habichentertainment.com) und der Kärntner Messe wird es noch zahlreiche Sonder-Shows bzw. Ausstellungs-Themen geben wie z.B. zum Beispiel die Präsentation des VW Bulli T1, dem legendärsten und wohl liebenswertesten Bus der Welt, welcher heuer bereits seinen 70-er feiert.

2021 CAR Team Ferlach Oldtimermesse Klagenfurt Classic Legends Johannes Habich 3

Johannes ist selbst Besitzer eines VW Bulli T1 Dormobil, Baujahr 1964, mit dem er schon an zahlreichen Oldtimer-Veranstaltungen darunter natürlich auch der FIZZERS-Karawanken-Classic, teil genommen hat. Davon berichtet der Kabarettist: „.. mit dem heißen 34-PS-Motor überhole ich meist das gesamte Fahrerfeld und danach ist das Dormobil ideal für ein kleines Schläfchen zwischendurch!“

FIZZERS-Karawanken-Classic, 27.-29. Mai 2021, Pörtschach am Wörthersee, Historic Special, Cekoni

Weitere Sonderthema:

Händlerbereich:
Im Händlerbereich stehen klassische Automobile und Highlights zum Bestaunen und zum Erwerb zur Verfügung.

Sonderthema VW Bulli T1:
Präsentiert werden eine Reihe ausgefallener VW Bulli-Raritäten. Fans von den Bullies haben so die Möglichkeit, wahre Schätze zu entdecken und die Geschichte dieses einzigartigen Fahrzeuges kennenzulernen.

Sonderthema „Von der Scheune auf die Messe“
Die „Classic Legends“ bietet mit dem Sonderthema „Scheunenfunde“ eine auf das Publikum ausgerichtete Ausstellung mit speziellen Exponaten. Ganz einfach – „Eyecatcher“ der besonderen Art…

Teile-Markt
Wer sucht, der findet. Ob eine seltene Kühlerfigur, schwer zu findende Ersatzteile oder einfach Oldtimer Must Have’s. Am Teile Markt haben Klassiker-Fans die Möglichkeit all das zu erstehen.

Entertainment-Bühne:
Nostalgie und Glamour in der Entertainment Lounge.   
Begleitet wird die „Classic Legends“ durch ein abwechslungsreiches Programm in der Entertainment Lounge. Legenden der damaligen Zeit, Vorführungen von historischem Filmmaterial, gepaart mit interessanten Live-Talks und spannende Vorträge  verleihen der „Classic Legends“ noch einen zusätzlichen Touch von Nostalgie.

Privat-Verkäufer:
In einer weiteren Halle haben private Oldtimer-Besitzer die Möglichkeit, ihre „Klassiker„ zu präsentieren bzw. anzubieten.

 

2021 CAR Team Ferlach Oldtimermesse Klagenfurt Classic Legends Johannes Habich 6

Das 1. C.A.R. Team Ferlach als ältester Motorsport-Klub Kärntens, ist natürlich dabei bei den:

Alpe-Adria Classic Legends

22. – 24. April 2022

Logo CAR Team Ferlach 50Jahre 912x912 1