ACHTUNG1 – 2. Ferlacher „Oldie-Abend“ am Freitag, 9. September 2022 in GH Plasch verlegt!

1972 Karawanken Classic Rallye 001

Nach dem guten Besuch unseres „Oldie-Abends“ Anfang Mai beim Schaidabauern, findet der nächste „Oldie-Abend“, den unsere Ex-Obfrau Henny Bucher organisiert, natürlich wieder in der Heimatstadt des 1. C.A.R. Teams Ferlach, also in Ferlach statt.

Leider können wir unseren „Oldie-Abend“, den wir wieder beim Schaidabauern angemeldet hatten, dort nicht wie geplant durchführen.

1977 Karawanken Classic Rallye 003
1978 Karawanken Classic Rallye 001
1972 Karawanken Classic Rallye 003

Die Pandemie hat nicht nur uns in den vergangenen Jahren einen Strich durch unsere Veranstaltungen gemacht, sondern auch vielen Hochzeitswütigen. Momentan finden an den Wochenenden überall Hochzeiten statt und auch beim Schaidabauern wird am 9. September geheiratet.

Derzeit ist es wegen der vielen Hochzeiten, die jetzt nachgeholt werden (müssen), fast unmöglich irgendwo ein geeignetes Lokal für unseren Oldie-Abend zu findet. Dennoch ist unserer Ex-Obfrau Henny Bucher dieses Kunststück gelungen:

Der Gasthof Plasch in Ressnig, Ferlach, war in den Anfangsjahren unseres Klubs, also in den Sechziger- und Siebziger-Jahren, das Stammlokal des 1. C.A.R. Teams Ferlach in dem sich unsere Klubmitglieder damals JEDEN Freitag trafen.

Pegam Josef
1968 | Ein Klub wird gegründet: Auf gutes Gelingen
1968 | Ein Klub wird gegründet: Struger, Huss, Figura, Eggenberger, Tatschl, Pegam, Koschutnig

Im Gasthof Plasch hat unsere Ex-Obfrau einen würdige, zum „Oldie-Abend“ passend Location gefunden, die auch noch mit exzellentem Essen aufwarten kann. Also bitte umschalten auf eine neue Lokalität des Oldie-Abends u.z.:

Gasthof Plasch „Auf der Huabn“,
am 9. September 2022 ab 19 Uhr.

Zum Oldie-Abend passend wollen wir den 2. Teil unseres Video-Rückblicks „Die wilden Siebziger“ zeigen. Der 1. Teil dieses Videos fand sehr viel Anklang und so wird auch der 2. Teil sicherlich gefallen! Das Video zeigt Aufnahmen unseres legendären Exobmanns „Dente Pepe“ Pegam und hat eine Länge von ca. 50 Minuten:

  • Herzogstadt-Rallye 1977
  • KATC-Winterrallye1976
  • Slalom Minimundus
  • Hunsrück-Rallye, BRD
  • Lavanttaler Mitternachtsrallye 1978
  • Karawanken-Safari 1978
  • Autocross Hollenburg
Waldy Hermann Senior 005 1763x1191 1
1977 Karawanken Classic Rallye 002
1988 Karawanken Classic Rallye 001

Lasst Euch durch den Namen „Oldie-Abend“ nicht irritieren … Sowohl jung gebliebene Relikte aus der Gründerzeit unseres Klubs – die sich vielleicht auf dem Video noch erkennen können – als auch echte Youngsters sind zu diesem Klubabend eingeladen. Ebenso beschränkt sich dieser Abend auch nicht auf Liebhaber antiken Blechs, sondern es sind auch echte Gaspedal-Presser herzlich eingeladen! Denn es soll wieder ein Abend werden, bei dem eines im Mittelpunkt stehen soll: der Spaß am Motorsport. Daher gibt es zwischen den einzelnen Veranstaltungen auch ein paar lustige Auflockerungen.

Also nicht vergessen:

Oldie-Abend“ am Freitag, 9. September 2022 mit Beginn 19 Uhr

Ort: GH Plasch, Ressnig, Ferlach

Logo CAR Team Ferlach 50Jahre 912x912 1