1. C.A.R. Team Ferlach plant Team für die Teilnahme an den „24 HOURS OF RACING“ 2022

Logo 24Stunden

Für alle Autocross-Freunde plant das 1. C.A.R. Team Ferlach eine Teilnahme am 24-Stunden Autocross-Rennen von 24hracing.at (Medieninhaber & Veranstalter:  NEED IT s.r.o. – SLOVAKIA ). Dieser Lowbudget-Event soll voraussichtlich im September 2022 statt finden.

Um mit einem Team dabei zu sein, werden Mechaniker, Schrauber, Fahrer und natürlich Sponsoren gesucht die als „1. C.A.R. Team Ferlach“ bei diesem Event mitmachen wollen.
Ausschreibung, Regeln, Rennstrecken und Sonstige Infos findet Ihr auf:
                                              24hracing.at.

2020 Kecel 203
2020 Kecel 91
2020 Kecel 283

Aber schon hier wollen wir Euch mit den wichtigsten Punkten einer Teilnahme vertraut machen (Auszug aus Reglement 2020; kann sich 2021 ändern)

  • Die Fahrer müssen im Besitz eines Führerscheines der Klasse B. Während des Bewerbs gilt ein absolutes Alkoholverbot für Fahrer.
  • Es sind nur serienmäßige Fahrzeugemit einer angetriebenen Achse (2WD) zulässig.
    Allradfahrzeuge (4WD), Quad, Buggy, Geländefahrzeuge, Traktoren und Monstertrucks sind verboten.
    Das Fahrzeug muss in einem technisch guten Zustand sein. Ein „Pickerl“ §57 ist nicht notwendig.
  • Die wichtigsten Sicherheits-Punkte, die kontrolliert werden sind:
    ** Käfig
    ** Sitz mit Kopfstütze
    ** Gurt
    ** Feuerlöscher im Auto & Fahrerlager
    ** Schmutzfänger an allen Rädern
    ** Warnblinker und Bremslichter funktionstüchtig
    ** Montagehöhe der Zusatzscheinwerfer
    ** Kontrolle Fahrzeug-Daten mit Typenschein
  • Die Wertung ist einfach: Es gewinnt das Team mit den meisten gefahrenen Runden.
    In einer Sonderwertung gewinnt das Team mit der höchsten Punktezahl berechnet aus den gefahrenen Runden x Faktor.(berücksichtigt PS, Gewicht, Baujahr etc.)
  • Für die Anmeldung gilt das Prinzip “First Come, First Served” – je früher die Anmeldung desto wahrscheinlicher ein Fixplatz.

Daher ist es notwendig die Teilnahme möglichst rasch  der Klubleitung bekannt zu geben. Denn wenn alle Fixplätze belegt sind, gibt es nur mehr die Warteliste.
Schreibt uns eine kurze E-Mail, warum ihr unbedingt bei uns im Team sein wollt. Wir freuen uns auf euer Interesse.
Infos:   Mark Strohecker
Email   office@carteamferlach.at
Tel.:     +43 650 426 00 22

2020 24Stunden Kekes

2021 werden die “24 HOURS OF RACING “ bereits zum vierten Mal durchgeführt. Heuer finden Rennen auf folgenden Strecken statt:
31.07.-01.08.2021      AUTOCROSS ARENA DÖMSÖD, Ungarn
                                   ca. 60 km südlich von Budapest
14.08.2021                 Rennstrecke des MSC Höchstädt, Deutschland
                                   Nord-Bayern, in der Nähe der tschechischen Grenze
11-12.09.2021             Autocross Rennstrecke Kecel. Ungarn
                                   in der südlichen Tiefebene Ungarns

Da könnt Ihr Euch schon über 24hracing.at. auf dem Laufenden halten!

2020 Kecel 2037

Alle Fotos von 24hracing.at