
11. Oktober 2025
Treffpunkt: 13:00 Uhr, Parkplatz Burg Hochosterwitz
Treffpunkt: 13:00 Uhr, Parkplatz Burg Hochosterwitz
GLEICHMÄSSIGKEITSAUSFAHRT FÜR AUTOMOBILE BIS BAUJAHR 2003
Am 11. Oktober 2025 um 13:00 Uhr ist es soweit für die Burgen-Schlösser-Classic 2025 mit Treffpunkt bei der Burg Hochosterwitz.
Administrative Abnahme: 12:00 – 13:30 Uhr
GH Tatzer, Parkplatz Hochosterwitz
Fahrerbesprechung: 13:30 Uhr
GH Tatzer, Parkplatz Hochosterwitz
Start 14:01 Uhr Parkplatz Hochosterwitz
Ziel: ca. 16:30 Uhr, Hirt
Siegerehrung: ca. 18:00 Uhr
Hirt
Restaurant Brauerei HirtGH Schattleitner
Die besonderen Merkmale der Burgen-Schlösser-Classic
Copyright Bilder Kärnten Werbung:
die_felsenburg_burg_hochosterwitz_in_kaernten-original_(f)_Michael-Stabentheiner_(c)_Kaernten-Werbung.tiff: (c) CC BY-NC-ND 4.0 / Michael Stabentheiner / Kärnten Werbung
hochosterwitz-original_(f)_Michael-Stabentheiner_(c)_Kaernten-Werbung.tiff: (c) Michael Stabentheiner / Kärnten Werbung
Start/Ende: 11. Oktober 2025 (Samstag),
Startzeit: 14:00 Uhr, Parkplatz Hochosterwitz,
Burg Hochosterwitz
Ziel, Siegerehrung: ca. 18:00 Uhr
Restaurant Brauerei Hirt
Kärnten, Österreich
Zeit: 13:00 Uhr Abnahme
GH Tatzer
Parkplatz Hochosterwitz
Burg Hochosterwitz
Nenngeld: 105.- €/Team (2 Personen)
Nennschluss: 05. Oktober 2025
Nachnennungen sind bis zur administrativen Abnahme am 11. Oktober 2025 möglich. (zuzügliche Bearbeitungsgebühr bei Nachnennung 30,- €)
C.A.R. TEAM FERLACH
Maderspergerstraße 18
9020 Klagenfurt am Wörthersee
ÖSTERREICH / AUSTRIA
Teilnahmeberechtigt sind alle Automobile ausgenommen Militärfahrzeuge, Lastkraftwagen, Autobusse. Die Fahrzeuge müssen zugelassen sein und der Straßenverkehrsordnung (StVO) entsprechen. Die Zulassung der Fahrzeuge obliegt dem Veranstalter.
Die Veranstaltung wird als genehmigungsfreie Gleichmäßigkeitsveranstaltung gemäß den Sportbestimmungen der AMF/FIVA, besonders in Übereinstimmung mit den Richtlinien für Gleichmäßigkeitsbewerbe, durchgeführt.
Klassen
Es erfolgt eine Wertung für folgende Klassen:
Automobile bis Baujahr bis 1949
Automobile der Baujahre 1950 – 1970
Automobile der Baujahre 1971 – 1994
Automobile der Baujahre 1995 – 2004
Weitere Details entnehmen Sie bitte den >> Ausschreibungsunterlagen.
Die Wertung erfolgt in den 4 ausgeschriebenen Klassen.
Für die Gesamtwertung werden die 4 Klassen zusammengelegt.
Mit Abgabe der Nennung erklären die Fahrer die Bedingungen der Ausschreibung samt Reglement und aller noch zu erlassenden Durchführungsbestimmungen zu kennen und diese zu akzeptieren.
Die Fahrer verpflichten sich während der gesamten Veranstaltung die Bestimmungen der StVO einzuhalten und unwiderruflich für alle Personen-, Sach- und Vermögensschäden, erklären hiermit die durch sie und durch das von ihnen bewegte Fahrzeug verursacht werden, die zivil- und strafrechtliche Haftung zu übernehmen. Im Besonderen ist die Fahrgeschwindigkeit stets so zu wählen, dass kein Gefährdungspotential entstehen kann. Weiters wird zur Kenntnis genommen, dass der Veranstalter sowie alle mit der Veranstaltung in Verbindung stehenden Behörden, Organisationen und Einzelpersonen jegliche Haftung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden, die aus der Teilnahme
entstehen, ablehnen. Sollte aufgrund eines durch den Teilnehmer oder sein Fahrzeug verursachten Schadens von dritten Personen gegenüber dem Veranstalter Schadensansprüche gestellt werden, so sind der Veranstalter oder/und weitere Parteien durch den Verursacher schad- und klaglos zu halten.
Die Fahrer bestätigen, dass Sie sich versichert haben, dass das Fahrzeug der Straßenverkehrsordnung (StVO) entspricht. Die Fahrer bestätigen weiters, dass sie im Besitz eines in Österreich gültigen Führerscheines und zum Lenken des Fahrzeugs berechtigt sind.