Sa, 3. Oktober 2020
9500 Villach, Kärnten, AUSTRIA

Gleichmäßigkeitsfahrt 
Für Automobile bis Baujahr 1999

Oldtimer-Rallye seit 2012

Seit 2012 wird der ›TAFRENT-Classic-Sprint‹ durchgeführt. Ursprünglich als Nostalgie-Classic mit dem Oldtimer-Museum Historama in Ferlach organisiert, wurde in der Firma TAFRENT ein neuer Partner gefunden, der dem Motorsport sehr aufgeschlossen gegenüber steht.

TAFRENT-Classic-Sprint
TAFRENT-Classic-Sprint

Für Einsteiger & Erfahrene Piloten

Um dem vielfach geäusserten Wunsch nach einer Oldtimer-Veranstaltung ohne grossem finanziellen und zeitlichen Aufwand entgegen zu kommen, wurde vom ›1. C.A.R. Team Ferlach‹ die ›TAFRENT-Classic-Sprint‹ initiiert.
Dieser ›TAFRENT-Classic-Sprint‹ soll nicht nur Einsteigern die ersten Schritte in den Classic-Sport erleichtern, sondern auch arrivierten Piloten Spass machen.

Der ›TAFRENT-Classic-Sprint‹ zählt als Lauf sowohl zur ›Alpe-Adria-Classic-Challenge (AACC)‹ als auch zum ›Kärntner-Classic-Cup (KCC)‹ und ist gleichzeitig die Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung dieser beiden Serien.

Fahrspass & Challenges

Die besonderen Merkmale des TAFRENT-Classic-Sprints sind:

  • Prüfungen – für die keine aufwändigen Instrumente notwendig sind.
  • Sonderprüfungen – Sichtbare und von jedermann überschaubare Sonderprüfungen bei denen Stoppuhren genügen.
  • Kurze Etappe(n) – insges. beträgt die Strecke des TAFRENT-Classic-Sprints nur ca.95 km und wird nur auf Asphalt gefahren.
  • Geringer Zeitaufwand – START: Samstag, 28. September 2019, 10.01 Uhr; SIEGEREHRUNG: um ca. 15.30 Uhr;
  • Niedriges Nenngeld – Im Nenngeld ist auch noch einen Imbiss (exkl. Getränke) für die zwei Piloten eines Teams inkludiert.
TAFRENT-Classic-Sprint
TAFRENT-Classic-Sprint

Tour im wunderschönen Kärnten am Wörthersee

Neben der Möglichkeit mit geringem Aufwand punkten zu können, bietet der ›TAFRENT-Classic-Sprint‹ auch für touristisch interessierte Fahrer vieles; lässt sich doch diese Oldtimer-Veranstaltung mit einem Ausflug zu Kärntner Sehenswürdigkeiten verknüpfen z.B. zum Wörthersee, zu Minimundus – der kleinen Welt am Wörthersee nahe Klagenfurt, oder zur Aussichtswarte am Pyramidenkogel – dem neuen Publikumsmagneten; alle sind nur wenige Fahrminuten entfernt.

TAFRENT-Classic-Sprint 2020

Details zur Veranstaltung

Impressionen

Logo, TAF-RENT, Villach

Ein besonderer Dank gilt unserem Hauptsponsoren TAFRENT mit dem uns seit vielen Jahren eine enge Zusammenarbeit verbindet. Die Firma TAFRENT hat Stationen in Villach und Klagenfurt und bietet folgende Leistungen an:

  • Fahrzeugvermietungen (PKW, Motorräder, LKW, Busse, Bagger)
  • Pannen- und Abschleppdienste
  • Arbeitsbühnenvermietungen

›Männer lieben Motoren‹

Das Klischee ›Männer lieben Motoren‹ trifft auf den Villacher Unternehmer Gerald Taferner voll zu. Der begeisterter Autoslalom-Fahrer wurde 2014 selbst österreichischer Automobil-Slalom-Vize-Staatsmeister. Taferner hat an mehreren hundert Bewerben teilgenommen und zahllose Pokale gewonnen. Auf die Frage, was ihn an dieser Sportart fasziniert, antwortet Taferner:

“Für mich bedeutet die Teilnahme an Automobil-Slalom-Rennen Stressabbau.”

Motorsport ist seine Leidenschaft

Da Gerald Taferner dieses Hobby mit Leidenschaft ausübt, war er über viele Jahren auch Hauptsponsor des sogenannten ›Tafrent-Race-Cups‹. Automobil-Slalom ist die Motorsport-Variante des Slalom und wird auf befestigter, ebener Fahrbahn (Asphalt, Beton) ausgetragen.

Besuche das Taf-Timer Automuseum in Villach

Das Auto- und Motorradmuseum TAF-TIMER in Villach ist Start und Ziel des TAFRENT-Classic-Sprints. Autliebhaber können in dieser beeindruckenden Fahrzeug-Ausstellung Oldtimer, Youngtimer und Motorräder bewundern!

Cafe TAF-IN Business Park, Villach

Genieße im modernen Cafe TAF-IN in Villach Kaffeespezialitäten, Erfrischungsgetränke und kleine Speisen.

Funktionäre

Das Team des 1. C.A.R. Team Ferlach

Dipl.Ing. PIRTSCHER Harald
– Fahrtleiter / Clerk of the Course

Dipl.Ing. FIGURA Gerd
– Fahrtleiter-Stellvertreter / Deputy clerk of the Course
– Internet

BUCHER Henriette
– Abnahme / Administrative checks
– Gäste-Betreuung / Guest relation
– Gastronomie / Gastronomy

Unsere Sponsoren

Wir sagen Danke!