So viele Anmeldungen für den KCC gab es schon seit einigen Jahren nicht mehr! (Zur Nennliste). Ein Zeichen, dass die zahlreichen sportlichen Fahrer von historischen Automobilen schon „heiß“ nach spannenden Veranstaltungen und Abwechslung nach einer ungewollten AUS-Zeit sind.

Am 29. Mai 2021 ging der erste Lauf des KCC auf dem ÖAMTC-Fahrtechnikzentrum in Mail über die Bühne. – Der „Classic-Shorttrack“ wurde nach einem neuen Modus ausgetragen und brachte einige Überraschungen mit sich; denn nicht die arrivierten Kärntner Top-Piloten machten den Sieg unter sich aus, sondern ein Stamm-Team der FIZZERS-Karawanken-Classic, Klaus Zimmermann / Angelika Bacher aus Salzburg holten sich den Gesamtsieg.

Classic-Shorttrack, 29. Mai 2021, auf dem ÖAMTC-Fahrtechnik-Gelände in Mail, Kärnten, Qualifikationslauf3
2021 Classic Shorttrack Logo 1080x1080 Web
Classic-Shorttrack, 29. Mai 2021, auf dem ÖAMTC-Fahrtechnik-Gelände in Mail, Kärnten, Qualifikationslauf-2

Womit aber niemand gerechnet hatte, war der 2. Gesamtrang der beiden Kärntner Rookies Andreas Wolf  /  Mathias Pain aus Riegersdorf. Erst auf dem 3. Gesamtrang das erste Team der Kärntner Classic-Elite Martin  und Gaby Dellapietra.

Die Sieger des 1. Kärntner „Shorttracks“ vom 29. Mai 2021

Classic-Shorttrack, 29. Mai 2021, auf dem ÖAMTC-Fahrtechnik-Gelände in Mail, Kärnten,

1.Klaus Zimmermann/Angelika Bacher     
Salzburg
Alfa Romeo Spider 2000, BJ 1983     

Classic-Shorttrack, 29. Mai 2021, auf dem ÖAMTC-Fahrtechnik-Gelände in Mail, Kärnten,

2. Andreas Wolf / Mathias Pain
Kärnten
Ford Mustang, BJ 1970

Classic-Shorttrack, 29. Mai 2021, auf dem ÖAMTC-Fahrtechnik-Gelände in Mail, Kärnten

3. Martin Dellapietra/Gaby Dellapietra
Kärnten
Audi Quattro Type 85, Bj 1982

Der  erste Kärntner „Classic-Shorttrack“ fand bei den teilnehmenden Teams so großen Anklang dass sich das veranstaltende Team der FIZZERS-Karawanken-Classic spontan entschloss diese Veranstaltung m Herbst 2021 zu wiederholen.

Nach Rücksprache mit den anderen Fahrtleitern des KCC wird der 2. Kärntner „Classic-Shorttrack“ am 23. Oktober) als Abschluss-Event des Kärntner-Classic-Cups statt finden. Details werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Natürlich ist nach diesem ersten Lauf des Kärntner-Classic-Cups 2021 noch gar nichts entschieden, denn es stehen noch 6 weitere Läufe an. Auch Piloten, die erst jetzt aufspringen haben noch alle Chancen den Kärntner-Classic-Cups  heuer zu gewinnen bzw. auf den Titel des „Kärntner-Classic-Meisters 2021“

Logo Kleiner Preis vom Kraigerberg 2020 DE 110x110 1

Der nächste Lauf des KCC, der „Kleine Preis vom Kraigerberg“ fand am 18. Juni 2021 statt und wurde von den Klubmitgliedern Herbert Luttenberger (Event-Manager) und Dieter Schelske (Fahrtleiter) organisiert.

Zwischenergebnis des KCC 2021 2021-KCC-ZwErgebn-2

KCC Kärntner Classic Cup, Logo 2020

Die nächsten KCC-Veranstaltungen 2021

  • Kleiner Preis vom Kraigerberg 2                September
  • sms-Classic-Sprint                                    18. September
  • TAFRENT-Classic-Sprint                            02. Oktober         
  • Triest Opicina Historic                                16.-(17.) Oktober
  • Classic-Shortrack-2                                   23. Oktober